Druckfrisch: Kunstkalender 2017 erschienen

Vorstand Dirk Wessely Kalender2017Im Februar 2013 startete ein außergewöhnliches Kunstprojekt, das Menschen mit besonderem Hilfebedarf aus dem LebenshilfeWerk Meiningen den Zugang zur Kunst in ganz besonderer Weise eröffnet. Unter der fachkundigen Anleitung des Künstlers Udo Eisenacher und mit Unterstützung der Christophine-Kunstschule in Meiningen entstehen an den Kurstagen einzigartige Bilder. Um nachhaltig auf die Besonderheit des Malkurses aufmerksam zu machen und möglichst vielen Menschen die entstandenen Werke nahe zu bringen, entstand jetzt ein weiterer Kalender, der seinem Vorgänger von 2014 in nichts nachsteht. Der Kalender für 2017 ist für einen Unkostenbeitrag von 5 € in der vhs Meiningen wie auch in der Geschäftsstelle des Lebenshilfe Meiningen e.V., Helenenstraße 18 in Meiningen erhältlich. Infos dazu unter Tel.: 03693 88470.
Die Einnahmen aus dem Verkauf sollen es ermöglichen, den Kurs auch im nächsten Jahr fortzusetzen, damit die Teilnehmer die Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien noch vertiefen können und der sich überaus positiv entwickelnde, kunsttherapeutische Ansatz weitergeführt werden kann.
Derzeit ist auch eine Ausstellung in der Kunst- und Kreativschule Meiningen in Vorbereitung, die weitere Einblicke in die Kunst behinderter Menschen geben soll. Die Vernissage findet am 2. Februar 2017 um 16.30 Uhr statt. (skl)